top of page

BACKSTAGE

Über uns

Wir lieben bewegte Bilder, erzählenswerte Geschichten, den richtigen Look und ausgeklügeltes Story-Telling für jede Zielgruppe. kornkonzept produziert und entwickelt kurze, lange und mittellange Filme, Reportagen, Dokus, Magazin-Beiträge, Erklär-und Informationsfilme für TV, Web und Veranstaltungen. Wir sind ein diverses Team aus Kreativen verschiedener Generationen mit unterschiedlichen Hintergründen. Gemeinsam ist allen die fundierte journalistische Grundlage, die große Lust an ausdrucksstarken bewegten Bildern und das Interesse an guten Geschichten.


Mit einem Netzwerk, das seit mehr als 20 Jahren kontinuierlich wächst, können wir gemeinsam mit den besten Filmemachern des Landes jedes Format für jede Zielgruppe konzipieren, produzieren und distribuieren.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/32

Unsere Geschichte

Gründer Andreas Korn hat nach vier Jahren beim NDR Hörfunk seine Bewegtbild-Karriere als Moderator und Reporter bei den ZDF-Kindernachrichten „logo!“ begonnen. Dort hat er gelernt, komplexe Sachverhalte so zu erzählen, dass sie jedes 8jährige Kind versteht. Fasziniert von diesem Gedanken hat er die Medienproduktionsfirma kornkonzept ins Leben gerufen. Erklär- und Informationsfilme für große (internationale) Kunden entstanden. 

In den weiteren zwei Jahrzehnten entwickelten sich daraus immer neue Aufgaben und Segmente für Andreas Korn und die Firma, von Wissensberichterstattung und journalistischer Unterhaltung für den WDR über Europaberichterstattung für arte bis hin zu weltweiten (Reise-)Reportagen für das ZDF.


kornkonzept produziert und entwickelt heute für die unterschiedlichsten TV-Formate wie 37 Grad, auslandsjournal, arte Wunderwelten, Brisant, Mittagsmagazin, hallo deutschland, Volle Kanne, einfach Mensch!. Es entstehen darüber hinaus Veranstaltungsdokumentationen, Image-/Erklärfilme und Web-Formate mit und ohne Presenter.

EINER MUSS DEN JOB JA MACHEN

Die Chefs

Freunde & Partner

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

8bdca955-0b0f-4641-b17e-7eb49ccb29d6.jpeg

Käffchen?

Lassen Sie uns reden: über ihre Ideen, über unsere Ideen oder einfach nur so. Am besten sind wir per Mail oder über das Kontaktformular zu erreichen. Da geht keine Nachricht verloren und erreicht uns sofort. Wir melden uns schneller als der Blitz zurück. 

bottom of page